NEU
834516 AA092

Updated

Schöne Villa mit 360-Grad-Blick und wunderschönen Gärten, Pool, Gästehaus und Garage, 5 Minuten Fahrt vom Zentrum von Alhaurin de la Torre.

  • Schlafzimmer: 3
  • Badezimmer: 3
  • Baugrsse: 240 m²
  • Ref: AA092
550,000 € View More
NEU
829713 AD452

Updated

Villa mit atemberaubender Ausicht

  • Schlafzimmer: 4
  • Badezimmer: 3
  • Baugrsse: 245 m²
  • Ref: AD452
449,000 € View More
NEU
823415 AD432

Updated

Villa auf dem Lande mit Charme und Charakter

  • Schlafzimmer: 4
  • Badezimmer: 3
  • Baugrsse: 293 m²
  • Ref: AD432
395,000 € View More
NEU
835421 AD467

Updated

Reitsport-Immobilie, auch für Zwinger oder Cattery geeignet, auf 6.000m2 terrassiertem Grundstück mit olympischer Größe pista

  • Schlafzimmer: 2
  • Badezimmer: 1
  • Baugrsse: 90 m²
  • Ref: AD467
320,000 € View More
NEU
799005 AD270

Updated

Vollständig restaurierte und renovierte historische Weinpresse aus dem 16. Jahrhundert in dem malerischen Dorf Sedella.

  • Schlafzimmer: 2
  • Badezimmer: 2
  • Baugrsse: 152 m²
  • Ref: AD270
240,000 € View More
NEU
807856 AD348

Updated

Förderung von 84 Häusern mit 2 und 3 Schlafzimmern mit privatem Garten in Algarrobo Costa.

  • Schlafzimmer: 3
  • Badezimmer: 2
  • Baugrsse: 90 m²
  • Ref: AD348
220,000 € View More
ALLE IMMOBILIEN ANSEHEN

Latest news

Die Axarquia - der schönste Teil Andalusiens

Wenn Sie planen das Landesinnere Andalusiens zu besuchen bietet die Axarquia atemberaubende weiße Dörfer und Landschaften. Sie können die Ruhe der Axarquia genießen und sind trotzden in der Nähe der Küstendörfer der Costa…

Weiterlesen

Entdecken Sie das "echte Spanien" im ländlichen Andalusien.

Wenn Sie der Touristenflut entfliehen wollen bietet das ländliche Andalusien eine atemberaubende Landschaft, ein langsameres Tempo und die Möglichkeit, das ¨echte Spanien" in unmittelbarer Nähe des Flughafens Malaga Costa…

Weiterlesen

Algarrobo Dorf in der Axarquia

Wenn Sie Ruhe, Gelassenheit und atemberaubende Landschaften suchen machen Sie einen Ausflug in das Dorf Algarrobo in der Region Axarquia, nur 32 km von Malaga entfernt.Das Dorf bewahrt noch immer viel von seinem maurischen…

Weiterlesen

Ausflüge in der Axarquia

Ob Sie in der wunderschönen Region Axarquia übernachten oder von anderen Teilen der Costa del Sol aus reisen möchten, Sie werden einige atemberaubende Ausflüge und Tagesausflüge finden. Die Region Axarquia verbindet malerische,…

Weiterlesen
Alle Nachrichten ansehen

Axarquia

Axarquia (ausgesprochen Ax-ar-kia) ist eine Region östlich von Málaga in Spanien, die an die Montes de Málaga, die Comarca de Antequera, die Provinz Granada und das Mittelmeer grenzt. Diese Comarca, oder Region, ist voller Kontraste. Schneebedeckte Bergketten bis zu einer Höhe von 2000 Metern blicken auf die Strände der Costa del Sol. Maurische Bergdörfer liegen in der Nähe der Touristenkomplexe, die mit den modernsten Annehmlichkeiten ausgestattet sind. Die Axarquia hat ein mildes Klima und eine privilegierte geographische Lage mit fruchtbaren Tälern, die sich eines subtropischen Mikroklimas voller tropischer Früchte rühmen können. Die ersten Siedlungen hier gehen auf prähistorische Zeiten zurück, später kamen die Phönizier, die Karthager, die Römer hinzu, und die wichtigste Periode in der Geschichte des Gebiets war die maurische Herrschaft, deren Einfluss noch heute in der Anordnung der Dörfer mit ihren gewundenen, steil ansteigenden Straßen, die von weiß getünchten Häusern gesäumt sind, die den hellen Sonnenschein reflektieren, erhalten geblieben ist.

Berge und Küste. Warm und fruchtbar. Ländlich und kosmopolitisch. Weiß und Blau. All dies sind Begriffe, um die Region La Axarquia in Spanien zu beschreiben. Im östlichsten Teil der Costa del Sol, in der Nähe von Malaga. Velez-Malaga ist die Hauptstadt dieser Region. Geschützt vor den kalten Nordwinden durch die Bergketten von Alhama, Tejeda und Almiraja. La Maroma erhebt sich bis auf 2.065 Meter, seine sanften Hänge sind mit Weinreben und Mandeln gesprenkelt.

Die Axarquia verfügt über ca. 25 Kilometer Strand, hier ist eine Liste der beliebtesten Strände. Playa de Torre del Mar, Playa de Las Palmeras en Caleta de Vélez, Playa del Faro en Caleta de Vélez, Playa de Valle-Niza y Almayate, Playa Bajamar, Playa de Pijil en Lagos, Playa de chilches, Playa de Benajarafe und nicht zuletzt der FKK-Strand in Almayate, Camping Nudista de Almayate, wo Sie 12 Bungalows und 6 Wohnwagen mieten können. Er ist das ganze Jahr über geöffnet, und neben dem Strand gibt es Pistas de Petanca, einen Gesellschaftsclub mit Spieltisch, Schwimmbad, Whirlpool, Restaurant und Snackbar, Supermarkt, Internetanschluss mit Wi-Fi, einen Kinderpark und viele andere Aktivitäten.

Acebuchal


Alcaucín


Alfarnate


Alfarnatejo


Alle Orte betrachten

Entdecken Sie die Schönheit der Axarquia, ein verborgener spanischer Schatz, zwischen Malaga und Nerja und im Landesinneren jenseits des Vinuela-Sees

We use cookies to ensure you get the best experience on our website Accept cookies Mehr Information

New Available
782331 AD163

Updated

Very exclusive villa in Benajarafe

  • Bedrooms: 4
  • Bathrooms: 4
  • Built size: 240 m²
  • Ref: AD163
695,000 € View more
New Available
797056 AD257

Updated

Detached Villa in Caleta de Velez

  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Built size: 257 m²
  • Ref: AD257
400,000 € View more
New Available
796847 AD255

Updated

Immaculate country property with fabulous mountain views, surrounded by olive groves and only a few minutes drive from Riogordo.

  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Built size: 200 m²
  • Ref: AD255
399,000 € View more
New Offer made
801507 AD288

Updated

Nice house close to the beach in Benajarafe

  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Built size: 161 m²
  • Ref: AD288
299,000 € View more
New Available
797522 AD262

Updated

Authentic 3 bed/2 bath country property with large private pool very close to the village of Comares.

  • Bedrooms: 3
  • Bathrooms: 2
  • Built size: 120 m²
  • Ref: AD262
249,000 € View more
New Available
799005 AD270

Updated

Fully restored and renovated historic 16th century wine press in the picturesque village of Sedella.

  • Bedrooms: 2
  • Bathrooms: 2
  • Built size: 152 m²
  • Ref: AD270
240,000 € View more
View all properties

Latest news

The Axarquia – the most stunning part of Andalucia

If you are planning to visit inland Andalucia, the Axarquia offers stunning white villages and breath-taking countryside. Enjoy the tranquility of the Axarquia while still being within easy reach of the coastal villages…

Read More

Discover the ‘real Spain’ in rural Andalucia

If you want to escape the tourist crowds, rural Andalucia offers stunning scenery, a slower pace of life and a chance to enjoy ´the real Spain´ within easy reach of Malaga Airport. The Alpujarras A world away from the ´Costas´,…

Read More

Algarrobo Village in the Axarquia

If you are looking for peace, tranquillity and stunning countryside, just 32km from Malaga, take a trip to Algarrobo village in the Axarquia region. The village still retains much of its Moorish charm and boasts views of…

Read More

Axarquia Excursions

Whether you are staying in the beautiful region of Axarquia or you are planning to visit from other parts of the Costa del Sol, you will find some stunning excursions and day trips to enjoy. The Axarquia region combines…

Read More
View all news

Axarquia

Axarquia (pronounced Ax-ar-kia) is a region East of Malaga in Spain bordered by the Montes de Malaga, the Comarca of Antequera, the Province of Granada and the Mediterranean Sea. This comarca, or region, is full of contrasts. Snow capped mountain ranges to a height of 2000 metres look down over the beaches of the Costa del Sol. Moorish Mountain villages lie close to the tourist complexes equipped with the most modern amenities. Axarquia has a benign climate and a privileged geographical location with fertile valleys boasting a sub-tropical micro-climate full of tropical fruits. The first settlements here go back to prehistoric times, later dwellers included the Phoenicians, the Carthaginians, the Romans and the most important period in the history of the area was the Moorish domination whose influence is still conserved in the layout of the villages, with their winding, steeply rising streets lined with white washed houses reflecting the bright sunshine.

Mountains and Coast. Warm and Fertile. Rural and Cosmopolitan. White and Blue. These are all terms to describe the region of La Axarquia in Spain. On the easternmost part of the Costa del Sol, Near Malaga. Velez-Malaga is the Capital of this region. Protected from the cold north winds by the mountain ranges of Alhama, Tejeda and Almiraja. La Maroma rising up to 2.065 metres, its gentle slopes speckled with vines and almonds.

The Axarquia has approx 25 kilometres of beaches, here is a list of some of the most popular. Playa de Torre del Mar, Playa de Las Palmeras en Caleta de Vélez, Playa del Faro en Caleta de Vélez, Playa de Valle-Niza y Almayate, Playa Bajamar, Playa de Pijil en Lagos, Playa de chilches, Playa de Benajarafe and last but not least the Nudist Beach in Almayate, Camping Nudista de Almayate where you can find 12 bungalows and 6 caravans to rent. Its open all year round and as well as the beach there are pistas de petanca, a social club with games table, swimming pool, jacuzzi, restaurant and snack bar, supermarket, internet connection with wi-fi, a childrens park and lots of other activities.

Acebuchal


Alcaucín


Alfarnate


Alfarnatejo


View all areas

Discover the beauty of the Axarquia, Spanish hidden treasure, between Malaga and Nerja and inland beyond Lake Vinuela

We use cookies to ensure you get the best experience on our website Accept cookies More Info